www.FDF-Stade.de  
    
   
 

 


Fessel-Drachen-Flieger Stade e.V.

 

 

Liebe Drachenfreunde,

nun steht auch der Termin für unsere Jahreshauptversammlung fest und unsere Mitglieder sind auch bereits angeschrieben und eingeladen worden. Nochmal zur Erinnerung, der Termin für die Hauptversammlung ist der 20.Januar 2012, 20:00 Uhr an gewohnter Stelle.

 

 

Vom 29.04.2011 bis einschließlich 01.05.2011 fand unser diesjähriges Familien-Drachenfest statt. Das Wetter meinte es gut mit uns, die Sonne schien am stahlend-blauen Himmel und auch der Wind hatte sich angesagt.
Auf unserer Drachenfest-Seite haben wir einige neue Bilder dazu eingestellt.

Auch unsere Freunde aus Artlenburg haben vom 20. - 22. Mai ihr Drachenfest gefeiert und einige unserer Vereinsmitglieder waren dabei. Eindrücke davon findet Ihr auch auf unserer Drachenfest-Seite.

Im Juni findet auch wieder wie in jedem Jahr das große internationale "Kite-Flyer-Meeting" auf der dänischen Insel Fanö statt. Wenn jemand diese Veranstaltung besuchen möchte und einen Campingplatz für seinen Wohnwagen oder sein Zelt benötigt, dann kann er sich an unserer Vereinsmitglied Michael "Bruda" Fickert wenden. Der Bruda hat sich freundlicherweise bereit erklärt eine Sammelbestellung mit unserem Campingplatzbesitzer und Freund Dennis abzusprechen. Wir können dann alle zusammen in unserer gewohnten Ecke campieren.

Kontakt: Tel.: 0171 3810559, eMail: bruda@mfcg.de

Vielen Dank an den Bruda !

In diesem Jahr besteht der Verein "FDF-Stade e.V." exakt 20 Jahre ! Dieses Ereignis wollen wir mit allen Vereinsmitgliedern und einigen Gästen mit einer kleinen Unternehmung feiern. Dazu treffen wir uns am 09.Juli 2011 um 14:00 Uhr an der Moorschutzhütte in Mulsum. Alle Anwesenden können dort ihr "Torfstecher-Diplom" erwerben. Hierzu ist ein Kostenbeitrag in Höhe von 18,-- € pro Person zu entrichten. Der Preis beinhaltet Essen, Getränke und das Diplom. Die Veranstaltung ist zeitlich nicht begrenzt !!!
Für unsere auswertigen Freunde stehen Stellplätze für Wohnwagen/Wohnmobile zur Verfügung.

Bitte meldet Euch verbindlich bis zum 02.07.2011 bei Ingo Fickert per Telefon oder per eMail an unsere Vorstands-Adresse an.

Und nun möchten wir nochmal an die Flieger-Sonntage auf unserem Vereinsgelände erinnern. Seit dem 20.03.2011 finden sie wieder wie gewohnt an jedem 3. Sonntag im Monat auf unserer Wiese statt. Also, nicht vergessen und viel Spaß dazu.

 

 

 

 

 
Fessel-Drachen-Flieger Stade e.V.
Der Vorstand
21682 Stade