www.FDF-Stade.de  
    
   
 

 


Fessel-Drachen-Flieger Stade e.V.

 

 

Liebe Drachenfreunde,

zu Beginn diesen Jahres (am 09.01.2011) hat wieder unsere traditionelle Auftaktveranstaltung stattgefunden, nämlich das sogenannte "Glühwein-Fliegen". In der Vergangenheit haben wir uns dazu auf unserem Vereins-Fluggelände getroffen, haben Drachen steigen lassen und dabei einen Glühwein oder heißen Kakao getrunken. Und nicht zu vergessen, es gab auch eine Bratwurst vom Grill.

Dieser Tradion sind wir auch in diesem Jahr wieder treu geblieben, allerdings konnten wir nicht aufs Fluggelände. Hier hatte der Winter gewütet und aufgrund des Tauwetters war der Boden aufgeweicht und schlammig.

Nun wirft uns soetwas aber nicht aus der Bahn und wir sind kurzerhand in die Scheune unserer Vereinsmitglieder Hans-Wilhelm und Marita Tiedemann ausgewichen. Dort wurden Tische und Bänke aufgestellt und dann gab´s eine Gullasch-Suppe vom Feinsten, die von unserer Vereinskameradin Gisela gekocht wurde. Dazu konnte sich jeder an den heißen Getränken bedienen und es wurde bei gemütlicher Atmosphäre gern und viel geklönt.

Von dieser Stelle her bedanken wir uns sehr herzlich bei Allen die zu dem guten Gelingen beigetragen haben und besonderer Dank geht an unsere Gisela für ihre überaus wohlschmeckende Suppe.

 

Und nun möchten wir nochmal an die Flieger-Sonntage auf unserem Vereinsgelände erinnern. Im neuen Jahr soll es am 20.03.2011 wieder soweit sein. Also, nicht vergessen und viel Spaß dazu.

 

 

 

 

 
Fessel-Drachen-Flieger Stade e.V.
Der Vorstand
21682 Stade