www.FDF-Stade.de  
    
   
 

 


Fessel-Drachen-Flieger Stade e.V.

 

Wie in jedem Jahr, so soll auch in diesem Jahr wieder ein Familien-Drachenfest für all unsere Vereinsmitglieder und Drachenfreunde ausgerichtet werden. Selbstverständlich sind auch interessierte Gäste herzlich willkommen.

 

Damit ihr Samstag und Sonntag zum Frühstück etwas zum "Beißen" habt, werden wir einen Brötchendienst organisieren. Eine genaue Abfrage dazu erfolgt auf der Wiese.

Info  

An unserem INFO-Stand hat man jederzeit ein offenes Ohr für eure Wünsche und ist immer gern bereit Hilfestellung zu leisten wenn´s mal irgendwo "brennt".

 

 

     

Wir bieten immer genügend Platz für jeden, der mit dem Wohnwagen oder Zelt anreist um bei uns ein gemütliches und schönes Wochenende zu verbringen.
Es stehen Toiletten (Dixi) bereit und wir bieten zeitweise auch Strom mit kleiner Leistung an.

 

 

  Wohnwagen
     
Gäste  

Jeder kann hier seine Fahne in den Wind halten wie er will.
Die Drachen dürfen in der Regel bis zu 300m in die Lüfte steigen. Dadurch haben wir die Möglichkeit auch Großdrachen, Turbinen-Systeme oder sonstige Creationen zu zeigen.

 

Wie es sich für ein richtiges Familien-Drachenfest gehört, wird natürlich auch ans leibliche Wohl gedacht. So kann man nachmittags bei einem Stück Kuchen und einem Becher Kaffee den bunten Drachen zusehen.
Sollte jemand keinen Kuchen mögen, dann findet er sicher Gefallen an einer heißen Bratwurst, die an unserem Wurststand bereit gehalten wird.

 

 

 

Hier kommen die Aktiven auf der Wiese zusammen um gemeinsam zu essen und um miteinander zu klönen. Gegen Abend wird auch ein großer Grill aufgebaut an dem jeder sein Fleisch grillen kann.

 

 

Also bis bald. Wir freuen uns auf das Drachenfest.

 
     

 

Seitenanfang

 

 
Fessel-Drachen-Flieger Stade e.V.
Der Vorstand
21682 Stade